Warum nicht die Idee von der Betreuung wieder aufnehmen? Vom Freundschaftsdienst zum Betreuungsservice, und das professionell aufziehen. Ich könnte von zu Hause aus die Koordination und das Büro erledigen und wäre aber auch für meine Mutter da.
Dieser Gedanke aus der Not heraus setzte sich im Herbst 1994 in mir fest. Und so begann ich mit der Planung...
Der Name für die Dienstleistung war mir von Anfang an klar "Speedy-Service" - nur das mir die Comicfigur einfach immer zu nervös agierte. Ich wollte etwas liebliches, vertrauenswürdiges und auch ein fürs handwerkliche geeignetes Wesen. So kaufte ich mir ein Tom & Jerry Comic und markierte mir die Stellen, an denen Jerry, eine für mich symphatische und passende Figur darstellte. Dann machte ich mit diesen Vorlagen einen Termin beim Grafikatelier Rolf Lang in Baden.
Herr Lang erhielt jetzt den Auftrag mir aus der Vorlage des "Jerry", ein für mich verwendbares Logo mit geeignetem Schriftzug zu erstellen. Dieses sollte als Erkennungszeichen für den "Speedy-Service" dienen. Diesen Zweck hat es voll und ganz erfüllt, ob in Inseraten, als Beschriftung auf den Fahrzeugen oder als Logo auf der Webseite.
Weiter im nächsten Teil.
Mit den Erfahrungen der vergangenen Jahre und zahlreichen Weiterbildungen hat sich der Speedy-Service mittlerweile zu einem Kompetenzzentrum für Mensch und Tier entwickelt. Zu dessen Leistungsangebot neben der reinen Haus- und Tierbetreuung inzwischen mit einer grossen Nachfrage die Ernährungsberatung für Hunde und Katzen mit gesundem Futter (ANIFIT und naVita) inkl. Ergänzungsnahrungen zählt und der Power aus der Natur von Waldkraft. Ausserdem befindet sich im Angebot die Tierkommunikation und Verhaltensberatung inkl. die individuelle Beratung Rund ums Tier. sowie die Gesundheitsprodukte für Mensch und Tier von LifeWave und Lavylites.
Nach dem Motto: "Es ist wenig, was man zum Glück braucht".