Klar war für mich ebenfalls das Eröffnungsdatum. Im Gedenken an meinen verstorbenen Vater und auch als Glücksdatum, stand von Anfang den 1. März - der Geburtstag meines Vaters fest. Dann war es so weit, alle Inserate geschaltet, alles optimal vorbereitet - nun hiess es warten.....
Eine Frage beschäftigte mich besonders: Sind die Menschen offen für eine solche Dienstleistung? Von allen Seiten hörte ich: "Für das haben wir Familie, für das haben wir Nachbarn, für das gibt es Tierheime... etc". Schliesslich reden wir vom Jahr 1995. Was hat sich da in der Zwischenzeit nicht alles für Mensch und Tier zum positiven gewandelt.
Andere nicht weniger wichtige Fragen beschäftigten mich in diese Zeit auch noch. Konnte ich wirklich meinen Traum von einem eigenen Geschäft mit der Dienstleistung der Haus- und Tierbetreuung erfüllen? Kann ich davon auch wirklich leben? Habe ich an alles gedacht? Habe ich mich genügend abgesichert?
Zumindest bei der letzten Frage war ich mir nach langem verhandeln mit der schweizerischen Mobiliar sicher, alles nötige getan zu haben. Ich wandte mich an die Mobiliar, schliesslich mussten sich ja Firmen wie eine Securitas, Protectas etc. ja auch irgendwie absichern / versichern. Ich wollte eine Betriebshaftpflichtversicherung, bei der automatisch alle möglichen Vorfälle im / am zu betreuuenden Objekte versichert sind. Angefangen von Personenschäden im Objekt (ein Arbeitsunfall von uns), über durch uns verursachte Beschädigungen, verlorene Schlüssel (Schliesssystem) und vieles mehr.
Mit der Mobiliar , die zu diesem Zeitpunkt extra ein Versicherungspaket für diesen Dienstleistungsbereich schnürte, da es so etwas einfach noch nicht gab, hatte Ich im zarten Alter von 26. Jahren (Jung und Unerfahren) ist es ein sehr gutes Gefühl, welches bis zum heutigen Zeitpunkt Bestand hat. Mit diesem starken Partner, haben wir die eine oder andere Situation erfolgreich gemeistert. Und die Mobiliar steht uns auch heute noch in vielen Fragen beratend zur Seite.
Weiter im nächsten Teil.
Mit den Erfahrungen der vergangenen Jahre und zahlreichen Weiterbildungen hat sich der Speedy-Service mittlerweile zu einem Kompetenzzentrum für Mensch und Tier entwickelt. Zu dessen Leistungsangebot neben der reinen Haus- und Tierbetreuung inzwischen mit einer grossen Nachfrage die Ernährungsberatung für Hunde und Katzen mit gesundem Futter (ANIFIT und naVita) inkl. Ergänzungsnahrungen zählt und der Power aus der Natur von Waldkraft. Ausserdem befindet sich im Angebot die Tierkommunikation und Verhaltensberatung inkl. die individuelle Beratung Rund ums Tier. sowie die Gesundheitsprodukte für Mensch und Tier von LifeWave und Lavylites.
Nach dem Motto: "Katzen sind umhüllt vom Zauber der Leichtigkeit. Es ist unmöglich, sie ohne ein Lächeln zu beobachten.".